You are currently viewing KRAFTTRAINING & SCHULUNG

KRAFTTRAINING & SCHULUNG

Kraft ist einer der wichtigen 3 Achsen im Sport. Je älter man wird, umso wichtiger ist ein Krafttraining zusätzlich in der Kraftkammer. Dazu haben sich Spieler und Coaches im Fitness-Center JETZT!FITNESS in Groß-Enzersdorf getroffen, um in die verschiedenen Übungen mit Lang- und Kurzhantel eingeschult zu werden. Tatkräftig unterrichteten Coach Enno, Marco und Thomas unsere U16 Spieler in der richtigen Technik und Ausführung der Übungen.

Gerade die Technik und Ausführung ist wichtig, um die richtigen Muskelgruppen zu trainieren, und Gelenke und Wirbelsäule nicht falsch zu belasten. In mehreren Einheiten wurde das Team in Gruppen geschult und können so diese Übungen nun alleine in ihrem Fitness-Center durchführen.

Ein Dank geht hier an das JETZT!FITNESSCENTER in Groß-Enzersdorf, das uns die Zeiten und Geräte kostenlos für die Schulungen zur Verfügung stellte!

Schreibe einen Kommentar